Es gibt wohl kaum einen schöneren Ort in Norddeutschland, um die ganze Bandbreite des Könnens eines symphonischen Blasorchesters abzurufen, als den Dom St. Petri in Bremen.

Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven ist daher besonders glücklich, in den ehrwürdigen Mauern des Doms spielen zu können. Das Landeskommando Bremen veranstaltet gemeinsam mit dem Bundeswehrsozialwerk ein Benefizkonzert im Herzen der Hansestadt. Die Einnahmen kommen der Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehrsozialwerks zugute. 

Das Publikum darf von Fregattenkapitän Matthias Prock, dem Leiter des Marinemusikkorps, und seinem Orchester ein abwechslungsreiches Programm erwarten. Die Marinemusikerinnen und -musiker greifen auf ein breites Repertoire aus weltbekannten Chorälen und Evergreens zurück. Zu hören sein werden unter anderem eine farbenreich arrangierte Version des weltbekannten Liedes „Amazing Grace“ und der klangvolle „Canterbury Chorale“.

 

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um Google Maps Standortinformationen zu sehen