Vielfalt im Sanitätsdienst

Diversity Day am Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Diversity Day am Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um dieses Video zu sehen

Datum:

Der Diversity Day soll auf die Vielfalt der Menschen aufmerksam machen, ganz speziell auch im Kontext der Arbeitswelt. Inklusion und Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben und am Arbeitsleben sind der Kern der Bemühungen, Diversität anzuerkennen und Maßnahmen daraus abzuleiten. In der Vielfältigkeit von Menschen gibt es sieben Kerndimensionen wie zum Beispiel das Alter, die Nationalität, Religion, aber unter anderem auch körperliche und geistige Fähigkeiten. Werden im Berufsleben Soldatinnen oder Soldaten in ihren körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt, zum Beispiel durch eine Erkrankung im Dienst oder eine Verletzung im Einsatz, dann gilt es, diese durch geeignete Maßnahmen weiterhin am Dienst und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen.
Das Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr bildet hier einen Schwerpunkt in der Versorgung. Oberstarzt Dr. Andreas Lison, Leiter dieses Zentrums, hat sich die Zeit genommen, Ihnen in diesem Videobeitrag ausführlich zu erklären, was Diversity für ihn bedeutet und welche ganz persönlichen Erfahrungen er damit gemacht hat oder machen musste.
Wir freuen uns, dass ein ganz spezieller internationaler militärischer Wettkampf, die Invictus Games, im nächsten Jahr nach Deutschland kommen und in Düsseldorf ausgerichtet werden:

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Versehrtensport

500 Athletinnen und Athleten bei den Invictus Games 2022

Nach langer Pause werden am 16. April wieder die Invictus Games eröffnet. Auch ein Team der Bundeswehr tritt bei den Spielen in Den Haag an.

Weiterlesen