Das Bildungszentrum der Bundeswehr lädt zum Girls’Day 2025 technikinteressierte Schülerinnen ab 15 Jahren ein, die Laufbahnen des technischen Dienstes kennenzulernen. Neben verschiedenen Workshops werden die Mädchen über die Chancen und Karrieremöglichkeiten beim Arbeitgeber Bundeswehr informiert.

Plakat für den Girls’Day 2025 am 3. April 2025

Der Girls’Day ist ein Aktionstag, der einmal im Jahr bundesweit stattfindet. Er soll Schülerinnen motivieren, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Das Bildungszentrum der Bundeswehr ist seit vielen Jahren dabei.

BMVg/Arbeitgebermarke

Erlebnis pur, Berufe ohne Klischees und eine sichere Zukunft

Melde dich an und sei dabei – auf dich warten spannende Einblicke in technische Berufe in der Bundeswehrverwaltung!

Neben abwechslungsreichen Mitmachangeboten stehen dir Fachkräfte der Bundeswehr für all deine Fragen zur Verfügung. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Wir bieten dir neben Getränken auch ein Mittagessen in unserer Truppenküche an – natürlich für dich kostenfrei.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gleich an, solange noch Plätze verfügbar sind.

Sei dabei – wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an (Telefon: 0621 30863 3302) oder schreib uns eine E-Mail (SonjaBenz@bundeswehr.org). Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Chancengerechtigkeit

Frauen bei der Bundeswehr

Leistung entscheidet – nicht das Geschlecht. Frauen in der Bundeswehr machen genauso ihren Weg wie ihre männlichen Kameraden und Kollegen.

Weiterlesen