Marine

Mit neuen Liedern im Programm wird der Original-Marinechor Blaue Jungs am 18. und 19 Januar beim Bremen Tattoo auftreten. Mit insgesamt 700 Musikerinnen und Musikern aus zehn Ländern ist diese Musikschau ein Höhepunkt für Freunde der Militärmusik.

Hunderte Musiker stehen auf einer Bühne einer Arena.

Über 700 Musikerinnen und Musiker bilden in der ÖVB-Arena das Finale des Bremen Tattoos

Musikparade GmbH

Der einzige Chor der Bundeswehr wird dem Publikum in der ÖVB-Arena bei drei Auftritten ein neues Programm präsentieren. Unter der Leitung von Stabsbootsmann Unolf Ganzer schlägt der Marinechor einen Bogen vom klassischen Seemannslied bis zum aktuellen Hit.

Auftritte

Insgesamt dreimal haben Sie die Chance, den Marinechor beim Bremen Tattoo zu erleben.

•    Samstag, 18.01.2025, 15:00 Uhr
•    Samstag, 18.01.2025, 20:00 Uhr
•    Sonntag, 19.01.2025, 15:00 Uhr

Tickets

Tickets für das Bremen Tattoo sind erhältlich über die Website des Veranstalters: www.brementattoo.com

Der Marinechor

Die Blauen Jungs aus Bremerhaven wurde bereits 1960 ursprünglich als reiner Freizeitchor gegründet. Er ist eine dienstliche Einrichtung zur Freizeitgestaltung für Soldaten an der Marineoperationsschule in Bremerhaven. Nach dem ersten und eigentlich einzigen damals geplanten Auftritt war die Resonanz jedoch so groß, dass man beschloss, auch in Zukunft weiterzumachen.

Inzwischen ist der Marinechor der letzte verbliebene offizielle Chor der Bundeswehr. Der Chor beteiligt sich durch seine Auftritte an der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr und repräsentiert die Deutsche Marine auch international bei Großveranstaltungen.

Am Marinechor beteiligen sich aktive Soldatinnen und Soldaten der Marineoperationsschule und weiterer Dienststellen und Reservedienstleistende.

Weitere Informationen über den Chor: www.blaue-jungs.info

Das Bremen Tattoo

Orchester aus zehn Nationen präsentieren beim Bremen Tattoo Titel von Märschen über Klassik oder Swing bis hin zu aktuellem Rock und Pop. Höhepunkt ist das Finale, bei dem sich mehr als 700 Musikerinnen und Musiker zum großen „Orchester der Nationen“ vereinen, um gemeinsam zu musizieren.

„Tattoo“ ist die international übliche Bezeichnung von Topereignissen der Militär- und Blasmusik und stammt vom niederländischen „tap toe“ (Zapfhahn zu). Das bedeutet Zapfenstreich – begleitet von Musik.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Veranstaltungsort

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um Google Maps Standortinformationen zu sehen