Ball der Marine 2019: Rekordspende fürs Bundeswehr-Sozialwerk
Ball der Marine 2019: Rekordspende fürs Bundeswehr-Sozialwerk
- Datum:
- Ort:
- Rostock
- Lesedauer:
- 1 MIN
Am 29. November hat die große Wohltätigkeitsveranstaltung der Deutschen Marine bereits zum sechsten Mal stattgefunden.
Marinesoldatinnen und Marinesoldaten, Freunde und Angehörige sammelten mit einer Tombola knapp 21.000 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk. Das ist mehr als die Jahre zuvor.
Die Veranstaltung findet alljährlich im 5-Sterne-Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde statt, dieses Jahr unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommerns, Manuela Schwesig. Sie konnte kurzfristig nicht mehr persönlich anwesend sein, begrüßte die Gäste aber per Liveschaltung. Sie bedankte sich vor allem bei allen Marinesoldatinnen und -soldaten, die sich zurzeit im Einsatz befinden. „Wir in Mecklenburg-Vorpommern sind sehr stolz, Standort der Deutschen Marine zu sein“, so Schwesig.
Nach der weiteren Liveschaltung zur Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“, die sich derzeit in der Einsatzausbildung im britischen Plymouth befindet, eröffnete der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, den Ball. „Wenn es ein Partnerland der Marine gibt, bei dem es keiner großen Worte bedarf, um die Verbundenheit zum Blauen Tuch zu beschreiben“, sagte er, „dann ist das Mecklenburg-Vorpommern.“