Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Die MQ-9 Reaper zu Deutsch „Sensenmann“ ist eine Aufklärungs- und Angriffsdrohne eines USUnited States-amerikanischen Herstellers. Diese hat etwa eine Länge von 10,97 Metern, und die Flügelspannweite von 20,12 Meter. Die Drohne hat eine maximale Flugdauer von ca. 24 Stunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 482 km/h.

Zu sehen ist eine landende MQ-9 Maschine auf einer Landebahn vor einer Ansammlung von Bergen.

Die ferngesteuerte MQ-9 kann für weltweite Einsätze zerlegt und in einem Container verstaut werden

DoD/Senior Master Sgt. Paul Holcomb

Die MQ-9 wird von Australien, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten genutzt. Das ferngesteuerte Flugzeugsystem dient der Aufklärung, Luftunterstützung und Angriffen mit Präzisionswaffen. Neben dem Flugobjekt, welches mit Sensoren und Waffen ausgestattet ist, gehört ebenfalls eine Bodenkontrollstation dazu. Der „Reaper“ kann in der Standardausführung bis zu 24 Stunden lang fliegen und bei Betankung der Zusatztanks die maximale Flugzeit auf ca. 40 Stunden erhöhen.

Technische Daten:

MQ-9

Länge:

10,97 Meter

Flügelspanne:

20,12 Meter

Höhe:

3,8 Meter

max. Startmasse:

4.763 Kilogramm

Maximale Geschwindigkeit:

482 km/h

Dienstgipfelhöhe:

15.400 Meter

Treibstoffkapazität:

1.815 Kilogramm

Einsatzradius:

3.065 km

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.