Tag der offenen Tür beim Fallschirmjägerregiment 26
Das Fallschirmjägerregiment 26 in Zweibrücken öffnet am 30. August 2025 für die Öffentlichkeit seine Tore. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Feiern Sie mit und informieren Sie sich über Fahrzeuge und Geräte. Schauen Sie den Fallschirmjägern bei ihrer Arbeit über die Schulter.
Der Tag startet mit einem öffentlichen Gelöbnis um 10 Uhr auf der Grasrennbahn in Zweibrücken. Anschließend werden die Soldatinnen und Soldaten in die Kaserne marschieren. In der Niederauerbach-Kaserne geben im Anschluss die Fallschirmjäger allen interessierten Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über ihre Ausstattung und Leistungsfähigkeit.
Das Fallschirmjägerregiment 26 kämpft nach den Grundsätzen der Infanterie. Die Gliederung, Ausbildung und Ausrüstung befähigt es besonders für Luftlandeoperationen sowie zum eigenständigen Kampf inmitten von feindlichem Gebiet. Zusätzlich evakuieren die Fallschirmjäger deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger weltweilt aus Krisenlagen. Dazu benötigen sie besonderes Material und Fähigkeiten, die beim Tag der offenen Tür zu sehen sein werden.
Das Fallschirmjägerregiment 26 ist durch seine Gliederung und Ausrüstung, seine Schnelligkeit und Durchsetzungsfähigkeit auch außerhalb Deutschlands ein verlässlicher Bestandteil der Landes- und Bündnisverteidigung.
Was bieten wir noch?
- dynamische Vorführungen der Fallschirmjäger
- statische Präsentation der Waffen und Fahrzeuge
- Leben im Felde
- Kinderbetreuung
- Für reichlich Essen ist gesorgt.
Adresse
Anfahrt für Pkw: | (Folgt) |
---|---|
Zu Fuß, Gelöbnis | Grasrennbahn, 66482 Zweibrücken |
Zu Fuß, Tag der offenen Tür | Niederauerbach-Kaserne, Felsbachstraße 14, 66482 Zweibrücken |
Anreise
Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um Google Maps Standortinformationen zu sehen