Cyber- und Informationsraum

Die Rekruten des Informationstechnikbataillons 292 werden ihr Gelöbnis bei einem feierlichen Appell in Lauingen öffentlich ablegen. Der Kommandeur Oberstleutnant Torge Bornhöfft und die Bürgermeisterin von Lauingen, Katja Müller, werden zu den Soldaten und Gästen sprechen.

Soldatinnen und Soldaten halten ihre linke Hand auf der Truppenflagge und ihre rechte Hand zum Gelöbnis.

Eine große Ehre für jede Rekrutin und jeden Rekruten

Bundeswehr/ITBtl 292

Die Gelöbnisrede wird der Kommandeur des Kommandos ITInformationstechnik-Services der Bundeswehr, Brigadegeneral Jörg Rüter, halten. Das Heeresmusikkorps aus Ulm wird zur musikalischen Untermalung spielen. Der Appell wird im Beisein von Familienangehörigen und weiteren Gästen auf dem Gelände der Elisabethenstiftung in der Kasimir-Stammel-Straße am 12. Dezember zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr stattfinden. Zuvor findet ab 13.30 Uhr ein ökumenischer Gelöbnisgottesdienst in der Kirche St. Martin in Lauingen statt. Vor der Veranstaltung stellt das Bataillon einige seiner ITInformationstechnik-Systeme vor. Besucherinnen und Besucher können sich an einem eigens dafür eingerichteten Stand informieren.

Lauingen ist die Patenstadt der 6. Kompanie, der Grundausbildungskompanie des Bataillons. Mit dem öffentlichen Gelöbnis zeigt die Kompanie ihre Verbundenheit mit der Stadt.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.