Bevor es losgeht, werden Baustelle, Werkzeug und Materialien vorbereitet. Bereits hier gilt: Nie allein! Denn im Team lassen sich Unfälle vermeiden.
Bundeswehr/Rolf SchäferFür den Transport größerer Mengen und schwereren Materials steht den Spezialpionieren ein Stapler zur Verfügung
Bundeswehr/Rolf SchäferDie Stützbalken sollen später auf Steinstempel gesetzt werden. Dafür werden vorab Bohrstellen vermessen.
Bundeswehr/Rolf SchäferIm Anschluss wird der Bohrer angesetzt. Gleich welche Konstruktion gefordert ist, die Spezialpioniere machen das!
Bundeswehr/Rolf SchäferVor der Montage wird der Bohrstaub beiseite gewischt
Bundeswehr/Rolf SchäferGeschwind ist das Grundgerüst des Vordaches - aus Unterdachkonstruktion und Stützen - errichtet.
Bundeswehr/Rolf SchäferTrotz technischer Unterstützung bleibt die Dachkonstruktion letztlich anstrengende Handarbeit
Bundeswehr/Rolf SchäferDie fertige Vordachkonstruktion schirmt die Containereingänge gegen Wind und Wetter ab
Bundeswehr/Rolf SchäferHolz, Stein und Stahl(-beton) sind die Elemente der Spezialpioniere. Wenn etwas im Lager oder dem Stellungsbereich er- oder gerichtet werden muss, dann sind sie die Richtigen dafür.
Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung