MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali: Perfekte deutsch-französische Zusammenarbeit

MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali: Perfekte deutsch-französische Zusammenarbeit

Datum:
Ort:
Gao
Lesedauer:
0 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Dieser Artikel ist vor mehreren Tagen entstanden. Wegen der aktuellen COVID-19Coronavirus Disease 2019 Lage, wurden Art und Umfang der Aufträge in den einzelnen Kontingenten und Missionen gegebenenfalls bereits angepasst.

Materiallieferungen in die Einsatzgebiete der Bundeswehr werden mit zivilen oder militärischen Mitteln durchgeführt. Dank der französischen Unterstützung flog ein A400M der Armée de Air einen, für das Deutsche Einsatzkontingent MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali vorgesehenen, Dingo 2 von Niamey nach Gao.

  • Ein Transportflugzeug ist im Landeanflug und kurz vor dem Aufsetzen auf die Landebahn am Flughafen in Gao

    Der französische A400M im Landeanflug auf den Flughafen in Gao. Er bringt wichtiges Material für Barkhane und MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali. Beide Missionen nutzen den Flughafen in Gao zum Materialumschlag

    Bundeswehr/Meike Reetz
  • Ein französisches Transportflugzeug rollt auf dem Flughafen in Gao zu seinem Entladepunkt

    Nach der geglückten Landung rollt der A400M auf die ihm zugewiesene Parkposition

    Bundeswehr/Thomas Bierbaum
  • Der A400M steht auf seiner Parkposition und wird für das Entladen vorbereitet

    Die Propeller sind gerade zum Stillstand gekommen, da rollen schon die Gabelstapler zum Entladen heran

    Bundeswehr/Thomas Bierbaum
  • Der A400m steht mit geöffneter Laderampe auf der Parkposition. Französische Soldaten steigen ein und aus

    Die französische Besatzung und die Bodencrew bereiten den A400M zum Entladen vor

    Bundeswehr/Thomas Bierbaum
  • Im Heck des A400M steht der Dingo. Links an der Bordwand steht ein französischer Soldat. Die Heckklappe ist geöffnet

    Der Dingo 2 ist noch sicher verstaut und bewegt sich keinen Millimeter. Erst nachdem die Verzurrungen gelöst wurden, kann der Dingo 2 herausgefahren werden

    Bundeswehr/Thomas Bierbaum
  • Ein Fahrzeug vom Typ Dingo 2 steht hinter dem Flugzeug A400M

    Als letztes wird der Dingo entladen. Direkt danach schließt der Airbus seine Laderampe und fliegt zurück nach Niamey

    Bundeswehr/Thomas Bierbaum
von Thomas  Bierbaum

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Mehr zum Thema