Video: Radio Andernach hören und grüßen

Video: Radio Andernach hören und grüßen

Datum:
Ort:
Mayen
Lesedauer:
2 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Hauptfeldwebel Isabelle Holstein, Radio Andernach: Hallo und einen schönen guten Tag wünscht das Team von Radio Andernach. Wir sind Ihr Einsatzradio und betreuen Sie mit Nachrichten, aktuellen Beiträgen und Grüßen mit Wunschmusik. Hören können Sie unser Programm über unseren Livestream, die neue Radio Andernach App oder über Connect-D 3. Abhängig davon wo Sie sich im Einsatz befinden. Über Connect-D3 haben Sie die Möglichkeit kostenfrei privat zu telefonieren, im Internet zu surfen und in der Medien-Cloud verschiedenste Inhalte abzurufen. Radio Andernach ist die Brücke von zu Hause in den Einsatz und da haben wir etwas ganz Besonderes für Sie: Ihre Lieben zu Hause können Ihnen im Einsatz eine Grußbotschaft übers Radio schicken mit Wunschmusik und das klingt dann zum Beispiel so: 

Grußbeispiel aus dem Live-Programm von Radio Andernach: Hauptfeldwebel Martin S. bei der Objektschutzkompanie im MINUSMAMission Multidimensionnelle Intégrée des Nations Unies pour la Stabilisation au Mali- Einsatz in Mali, für Sie gibt es eine ganz persönliche Nachricht von Ihrer Frau und Ihrem Sohn: Hey mein Schatz, ganz liebe Grüße von zu Hause, wir denken ganz, ganz doll an Dich und wir sind so stolz auf Dich und hier gibt es noch eine Nachricht von unserem Zwerg. Hallo Papa, ich freue mich schon auf Dich wiedersehen kann, dann nehme ich Dich ganz doll in den Arm. Ich habe Dich lieb. Und um Dir und Deinen Kameraden richtig viel gute Laune in den Einsatz zu schicken haben wir uns noch Musik von Avicii für euch gewünscht.

Holstein: Grüße von zu Hause in den Einsatz, aber auch sie können Grüße aus dem Einsatz nach Hause schicken. Oder aus einem Einsatz in einen anderen Einsatz. Ihre Grüße erreichen uns zum Beispiel über unsere Homepage oder über unsere Radio Andernach App, ganz einfach das Grußformular ausfüllen oder eine Sprachnachricht schicken. Also es sind Ihre Angehörigen, Freunde und Kameraden oder sie selbst die Grüße übers Radio senden. Damit alles mit rechten Dingen zugeht, halten wir uns natürlich an den Datenschutz. Und damit wir nichts vergessen, schreiben wir uns Ihre Daten auf. Wenn sie nicht wollen, dass wir ihre Daten erfassen, müssen sie uns das mitteilen. Schreiben sie uns eine Mail oder rufen uns an, damit wir uns dies vermerken. Das bedeutet dann allerdings - Sie empfangen KEINE Grüße von Ihren Angehörigen oder Kameraden und Kameradinnen. Damit sie Ihren Gruß nicht verpassen kündigen wir jede Woche die Grüße an, auch als Liste zum Nachlesen zum Beispiel bei Ihrem Betreuer im Einsatz. Damit wir uns auch hier an den Datenschutz halten, lesen sie in der Grußübersicht nur Ihren Dienstgrad, Ihren Vornamen und den ersten Buchstaben ihres Nachnamens. Falls Sie Ihren Gruß dann doch verpasst haben oder diesen einfach noch einmal anhören möchten, steht dieser in der Mediathek der Radio Andernach App für Sie zum Nachhören bereit. Haben sie Fragen? Dann schauen sie gerne auf unserer Internetseite vorbei oder rufen uns an. Wir freuen uns auf ihre Grüße und Musikwünsche. Wir von Radio Andernach wünschen Ihnen alles Gute und viel Soldatenglück.

von Isabelle Holstein  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.