Übergabe Einsatzkontingent

Übergabe Einsatzkontingent

Datum:
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Oberleutnant Maren Bestehorn: Yes, kamen wir, denn am 1. Juni, kurz nach unserer Einschiffung (so nennt man das bei der Marine), hat die Bonn die Mission von der Fregatte Lübeck übernommen. Und so begrüßte der neue Kontingentführer und Commander Task Unit – kurz CTU, Kapitän zur See Hoffmann seine Besatzung auch beim Antreten. 

Kapitän zur See Ronald Hoffmann :  Guten Tag 22. Deutsches Einsatzkontingent Ägäis, guten Tag…Herr Kapitän, 22. Kontingent, rührt euch.

Oberleutnant Maren Bestehorn: Damit waren wir live dabei als die Besatzung in die Mission gestartet ist -quasi tauffrisch und ganz exklusiv. Was diese Mission gerade in der Anfangszeit für die Besatzung bedeutet, hat uns Kapitän zur See Hoffmann im Interview erklärt: 

Kapitän zur See Ronald Hoffmann:  Viele von den Kameraden an Bord sind den Ägäis- Einsatz bereits gefahren, d.h. sie wissen schon, was auf Sie zukommt. Wir haben alle Vorbereitungen getroffen, dass hier das Kontingent jederzeit und auch vor allem durchhaltefähig in der Lage sein wird, diesen Einsatz mit Erfolg zu bestehen.“

Oberleutnant Maren Bestehorn: Zum Dank an die geleisteten Dienste der Fregatte Lübeck und zum Auftakt der Mission des EGVEinsatzgruppenversorger Bonn sprachen sich die beiden Besatzungen gegenseitig Zuspruch aus. Und wie hört sich das militärisch korrekt bekräftigend an?! Genau! Mit einem dreifach-kräftigen: 

Bordbesatzungen Lübeck und Bonn:  Hurra, Hurra, Hurra!

von Maren Bestehorn

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.