Abschluss der Marinewoche
Abschluss der Marinewoche
- Datum:
- Lesedauer:
- 1 MIN
Oberleutnant Maren Bestehorn: Ja und es war wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit für uns an Bord vorbeigegangen ist. Klar vor der Bordbesatzung liegen noch viele anstrengende Monate, aber für uns war es einfach eine unvergleichliche Erfahrung. Wir durften hier so viel erleben und auch ausprobieren und irgendwie wollten wir da auch mal wissen, wie wir beiden uns als Radio Andernach Landratten auf See geschlagen haben. Wer könnte das besser beurteilen als der Schiffswachtmeister, Oberstabsbootsmann Andreas. Die Bonn ist Teil seiner Seefahrtslegende und er ist eine Legende der Bonn. Also haben wir ihn -mutig wie wir sind, mal nach einem Zeugnis gefragt:
Oberstabsbootsmann Andreas: Da ihr mir im Endeffekt nicht negativ aufgefallen seid, hab ihr euch schon mal gut geschlagen. Was super gut angekommen ist, waren die Sendungen während Großreinschiff. Das ist für mich als Wachtmeister meine Lieblingsrolle, nämlich die tägliche Reinschiffrolle und das Großreinschiff donnerstags. Die Moderation fanden wir super klasse und die Besatzung auch. Zudem hat mir das Interesse gefallen, was durch externe Stellen gezeigt wird, sodass die Jungs und Mädels mal die Chance hatten, etwas zu erklären. Die sind alle mit Spaß dabei und geben ihr Wissen gerne weiter. Das ist super angekommen und deshalb kann ich da nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.
Oberleutnant Maren Bestehorn: Ob wir ihn bestochen haben?! Ich lass das einfach mal offen. Aber Spaß beiseite, diese lieben Worte haben uns natürlich sehr gefreut, gerade von ihm dem Schiffswachtmeister persönlich. Deshalb lieber Oberstabsbootsmann Andreas, viele Grüße an Sie und vielen Dank für Ihr Wahnsinn-Interview!