37. Internationale Mönchengladbacher Militärwettkampf - Teil 2 der Nachberichterstattung
37. Internationale Mönchengladbacher Militärwettkampf - Teil 2 der Nachberichterstattung
- Datum:
- Lesedauer:
- 1 MIN
Radio Andernach (RA): Den Besuchern wurde wirklich viel geboten: Von musikalischer Begleitung wie zum Beispiel durch die Reservisten BigBand Rheinland, über ein sicherheitspolitisches Quiz mit den Jugendoffizieren bis hin zu einer Modenschau mit historischen Uniformen. Es war wirklich sehr viel dabei. Und die kleinsten Besucher hatten aber …ganz eigene Vorstellung, was an dem Tag das beste war, nämlich „Das THWTechnisches Hilfswerk und Bundeswehr und Polizei“ sagen Kinder.
Ein ganz besonderes Highlight an diesem Tag war aber sicherlich auch die Sportfördergruppe Köln. Was die Kameraden so gezeigt haben, das erklärt ihr stellvertretende Leiter Hauptfeldwebel Markus E.:
Hauptfeldwebel Markus E.: Wir sind hier mit einem Stand aufgelaufen und haben hier einige Utensilien mitgebracht. Unter anderem haben wir auch mehrere Spitzensportler aus dem Bereich Leichtathletik und Fechten dabeigehabt, was wir dann hinterher noch mit einer praktischen Vorführung auf der Bühne vollendet haben. Für uns war es eigentlich ein rund um gelungener Tag.
RA: Ja so würde ich das auch sehen! Und ich kann nur jedem empfehlen im nächsten Jahr mit dabei zu sein: Egal ob als Wettkampfteilnehmer oder als Besucher!