Jahreswechsel

Neujahrsgrüße am Standort Münster

Neujahrsgrüße am Standort Münster

Datum:
Ort:
Münster
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“
(Dietrich Bonhoeffer)

Rund 400 Neujahrsgrüße wurden im Evangelischen Militärpfarramt Münster gepackt und in verschiedenen Liegenschaften verteilt

Rund 400 Neujahrsgrüße wurden im Evangelischen Militärpfarramt Münster gepackt und in den verschiedenen Liegenschaften verteilt

Militärseelsorge

In diesem Jahr soll uns alle das Bonhoeffer-Zitat begleiten, das an der Grenze eines schweren Jahres (1944/45) von ihm geschrieben wurde.

Fleißige Helferinnen und Helfer im Militärpfarramt haben etwa 400 kleine Beutelchen gepackt.

Überall werden Sie freudig empfangen: unsere Neujahrsgrüße!

Dabei kommt es immer zu einem kurzen Austausch. Hin und wieder gibt es Fragen, Terminvereinbarungen, die bei dieser Gelegenheit besprochen oder vereinbart werden können.

Im Monat Januar verteilen wir – nun im dritten Jahr – unseren Neujahrsgruß an unsere Soldatinnen und Soldaten in Münster, Rheine, Warendorf, Eibergen und einigen weiteren kleinen Standorten, die zum Zuständigkeitsbereich des Evangelischen Militärpfarramts Münster gehören.

Mögen die Worte, die einen Menschen vor langer Zeit in Gottes Nähe durch Höhen und Tiefen begleitet haben, auch uns alle durch das neue Jahr begleiten!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Jahr 2023!

(Die Autorin, Militärpfarrerin Brigitte Pagnoux, leitet das Evangelische Militärpfarramt Münster.)

von Brigitte Pagnoux

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.