Militärpfarrer

Auf Wiedersehen, Herr Dekan!

Auf Wiedersehen, Herr Dekan!

Datum:
Ort:
Laage
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter begrüßte Militärdekan Martin Jürgens fast vierzig Rüstzeitteilnehmer zur traditionellen Familienrüstzeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage im Haus Kranich in Zinnowitz auf der Insel Usedom.

Pfarrhelfer Stache und Militärdekan Jürgens mit Erinnerungspräsent

Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Militärdekan Martin Jürgens im Zuge einer Morgenandacht. In wenigen Wochen wird der Soldatenseelsorger seinen Dienst in Eckernförde antreten.

Heike Knabe

Während die Kinder gemeinsam unter der Leitung einer ausgebildeten Erzieherin agierten, nutzten die Erwachsenen die Zeit für einen intensiven Austausch zu Fragen unserer Zeit und feierten gemeinsam Andachten. Trotz ausgiebiger thematischer Vorgaben fanden die Rüstzeitteilnehmer genug Zeit zum Spaziergang und zu guten Gesprächen.

Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Militärdekan Martin Jürgens im Zuge einer Morgenandacht. In wenigen Wochen wird der Soldatenseelsorger seinen Dienst in Eckernförde antreten. Mehr als zwei Jahre war der Theologe verantwortlich für die Seelsorge für mehr als 5000 Soldaten, Zivilbedienstete und deren Familien an den Standorten Bad Sülze, Cölpin, Karow, Laage, Neubrandenburg, Rechlin und Sanitz.

Abschließend gilt dem Personal des Hauses ein großes Dankeschön. Den Frauen und Männern ist es gelungen, für alle einen Urlaub auf Zeit zu organisieren.

von André Stache

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.