Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr

Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr

Bundeswehr

Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr NRWNordrhein-Westfalen Köln führt am 23. Mai 2024 einen Soldatentag mit der Polizei NRWNordrhein-Westfalen durch.

Inhalt der Veranstaltung

Das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRWNordrhein-Westfalen informiert interessierte Soldatinnen und Soldaten über berufliche Perspektiven bei der Polizei NRWNordrhein-Westfalen.
Die Veranstaltung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im Theorieteil werden die Teilnehmenden über die Studiengänge, das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Ablauf des Studiums informiert. Der praktische Teil bietet Einblicke in die fachpraktischen Trainings am Standort Brühl. Die Veranstaltung wird begleitet durch ehemalige Soldatinnen und Soldaten, die nun bei der Polizei in der Lehre tätig sind, aber auch durch Mitarbeitende des Personalwerbungsteams.

Da die Teilnehmendenzahl auf 20 Personen begrenzt ist, wird um Anmeldung per E-Mail bis zum 9. Mai 2024 unter bfdnrwkoelnjobservice@bundeswehr.org gebeten.

Veranstaltungsdaten

Donnerstag, den 23. Mai 2024 von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen, Rheinstraße 200
50321 Brühl

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf
- Berufsförderungsdienst NRWNordrhein-Westfalen Köln -
Brühler Straße 309
50968 Köln

Frau Lücke
Telefon extern: +49 (0)221 93 45 03 4468
Telefon intern: 90 3813 4468
E-Mail: BFDNRWKoelnJobservice@bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen sind die durchführenden BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.