Soldatentag in der Justizvollzugsanstalt Bützow
Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Schwerin bietet mit der Justizvollzugsanstalt Bützow am 23. Januar 2025 einen Soldatentag zum Blick hinter die Kulissen für Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistende an. Informieren Sie sich über den Justizvollzugsdienst in Mecklenburg-Vorpommern.
Inhalt der Veranstaltung
Die Justizvollzugsanstalt Bützow wird Ihnen die Einrichtung und den Justizvollzugsdienst näher bringen. Es bietet sich die Gelegenheit, sich umfassend über den Dienst einer Beamtin oder eines Beamten im allgemeinen, mittleren Justizvollzugsdienst zu informieren und bei einem Rundgang durch die Einrichtung des Strafvollzugs einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.
Die Bildungsstätte Justizvollzug des Landes Mecklenburg-Vorpommerns stellt die Voraussetzungen für diese besondere Beamtenlaufbahn und deren Ausbildungsgänge dar. Erfahren Sie, welche Voraussetzungen Sie mitbringen müssen, wie das Einstellungsverfahren abläuft und was für eine erfolgreiche Bewerbung wichtig ist.
Sie haben die Gelegenheit im Gespräch mit Vollzugsbeamten vor Ort, Antworten auf Ihre ganz persönlichen Fragen zum Justizvollzugsdienst aus erster Hand zu erhalten.
Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig, bitte an BFDSchwerin@bundeswehr.org bis zum 17. Januar 2025.
Auf Grund der besonderen Umstände bittet die Anstaltsleitung in ziviler Kleidung zu erscheinen.
Das Mittagessen ist vor Ort gegen Bezahlung möglich. Bitte teilen Sie mit der Anmeldung mit, ob Sie das wahrnehmen möchten.
Reisekosten können nach nach der Teilnahme mit den zahlungsbegründenden Unterlagen bei Ihrem BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr geltend gemacht werden.
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Schwerin
-Berufsförderungsdienst-
Schloßgartenallee 66
19061 Schwerin
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Schwerin
Telefon extern: +49 (0)385 3051-480
Telefon intern: 90 8637-480
E-Mail: BFDSchwerin@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.