Soldatentag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Nürnberg veranstaltet zusammen mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge am 30. Oktober 2024 in Nürnberg einen Soldatentag.
Inhalt der Veranstaltung
Die Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) stellt sich Ihnen als potenzieller Arbeitgeber vor. In der Zentrale in Nürnberg haben Sie die Möglichkeit, die Organisation sowie die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Bundesbehörde kennenzulernen. Im Rahmen eines kurzen Kennlerngesprächs können Sie sich selbst vorstellen, sowie Fragen an Mitarbeitende aus dem Fach- und Personalbereich stellen. Geplant sind unter anderem auch diverse Vorträge, so zum Beispiel eine Präsentation des Sicherheitsbereiches sowie ein Markt der Möglichkeiten, um sich über Entwicklungsmöglichkeiten im Bundesamt zu informieren.
Schwerpunktmäßig ist das BAMF für die mittlere Laufbahn an Soldatinnen und Soldaten interessiert, die eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert haben (idealerweise verwaltungsnah). Für die gehobene Laufbahn sollten Sie ein abgeschlossenes Studium nachweisen können (hier ist kein bestimmter Studienbereich definiert). Ebenso sind Personen mit einer Sicherheitsüberprüfung herzlich willkommen.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 20. Oktober 2024 per E-Mail BFDNuernbergJobservice@Bundeswehr.org mit Ihren Kontaktdaten (Name, Vorname, Personenkennziffer) an. Der Soldatentag ist als interne Maßnahme eingerichtet mit der Nummer 3300/AG/0056/24
Es stehen begrenzt kostenlose Parkplätze des Bundesamtes zur Verfügung.
Die Anmeldung an der Pforte sollte am Veranstaltungstag bis spätestens 12:15 Uhr mit Personalausweis oder Reisepass erfolgen.
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Nürnberg
-Berufsförderungsdienst-
Allersberger Str. 190
90461 Nürnberg
Herr Wientzek / Frau Schmidt
Telefon extern: +49 (0)911 4396-228, 0961 6714-2408
Telefon intern: 90 6723 228, 6733 2408
E-Mail: BFDNuernbergJobservice@Bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.