Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr

Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr

Bundeswehr

Am 14. März 2024 führt der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Wilhelmshaven Standortteam Delmenhorst einen Soldatentag in der Justizvollzugsanstalt Bremen durch. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Soldatinnen und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistende.

Inhalt der Veranstaltung

Entdecken Sie Ihre Berufsperspektiven und Karrierechancen in den Laufbahnen des mittleren und gehobenen Justizvollzugsdienst beim Land Bremen. 
In einem informativen Vortrag erfahren Sie alles über das Bewerbungs-, Auswahl- und Einstellungsverfahren, den Ablauf des Vorbereitungsdienstes, die Verbeamtung als Landesbeamtin oder Landesbeamter, Verdienstmöglichkeiten, den Berufsalltag sowie Weiterbildungs- und Entwicklungschancen.
Sie erhalten einen authentischen Einblick in das Arbeitsumfeld bei einem Rundgang durch die JVA und einem anschließenden Austausch mit den Beamtinnen und Beamten vor Ort.

Wer eine Laufbahnausbildung im Justizvollzug des Landes Bremen als berufliche Perspektive in Erwägung zieht, ist hiermit herzlich eingeladen, sich bei dem BFDWilhelmshavenStoTDelmenhorst@bundeswehr.org bis zum 7. März 2024 per E-Mail, telefonisch oder persönlich anzumelden.

Ein Bustransfer ab der Delmetalkaserne ist eingerichtet. Nach der Anmeldung erhalten Sie weitere organisatorische Hinweise. 

Veranstaltungsdaten

Donnerstag, den 14. März2024, von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Am Fuchsberg 3
28239 Bremen

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Wilhelmshaven
-Berufsförderungsdienst- 
Standortteam Delmenhorst 
Feldwebel-Lilienthal-Kaserne 
Abernettistraße 200
27755 Delmenhorst

Herr Remmers
Telefon extern: +49 (0) 4221-92180-2850/57
Telefon intern: 90-2335-2850/57 
E-Mail: BFDWilhelmshavenStoTDelmenhorst@bundeswehr.org

 

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.