Soldatentag bei der Deutschen Bahn AG Rostock
Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Schwerin möchte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG Rostock am 19. Februar 2025 interessierten Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden die vielfältigen Karrieremöglichkeiten nach Dienstzeitende im Unternehmen DBDeutsche Bahn und der Region vorstellen.
Inhalt der Veranstaltung
Die Deutsche Bahn AG Rostock stellt sich als Gesamtunternehmen mit ihren verschieden Geschäftsfeldern in allen Segmenten des Verkehrsmarktes dar und wird die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Direkt- oder Quereinstieg vorstellen.
Neben den top Berufen in Mecklenburg-Vorpommern werden die Vorzüge des Arbeitgebers DBDeutsche Bahn erläutert. Darunter die flexiblen, individuellen Arbeitsmodelle oder Firmenbenefits. Im Rahmen des Soldatentags haben Sie zudem die Gelegenheit, die Ansprechpersonen für die Personalgewinnung der Deutschen Bahn AG in Mecklenburg-Vorpommern persönlich kennenzulernen.
Der anschließende Rundgang auf dem Betriebsgelände bietet Ihnen einen Praxiseinblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder der DBDeutsche Bahn in Rostock: .
- Triebfahrzeugführerin bzw. Triebfahrzeugführer
- Zugverkehrssteuerleute
- Instandhalterin bzw. Instandhalter für Elektronik oder Mechatronik in Fahrzeugen, 50Hz-Anlagen, Oberleitungen oder Energieversorgungsanlagen.
Eine vorherige Anmeldung ist an BFDSchwerin@bundeswehr.org ist bis zum 12. Februar 2025 erforderlich.
Bitte geben Sie Ihr Interessengebiet für die Besichtigung bei der Anmeldung mit an.
Reiseauslagen sind grundsätzlich erstattungsfähig und können hinterher beim zuständigen BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr geltend gemacht werden.
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Schwerin
-Berufsförderungsdienst-
Schloßgartenallee 66
19061 Schwerin
BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Schwerin
Telefon extern: +49 (0)385 3051-480
Telefon intern: 90 8637-480
E-Mail: BFDSchwerin@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.