Aktive sowie ehemalige Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit, deren Dienstzeitende nicht länger als sieben Jahre zurückliegt, erhalten am 11. März 2025 die Gelegenheit, sich optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten und Kontakte zu Ausstellern der Job- und Bildungsmesse in der Wilhelmsburgkaserne in Ulm zu knüpfen.

Auf blauem Hintergrund steht BFD Berufs förderungs Dienst geschrieben.

Logo des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr

Bundeswehr

Inhalt der Veranstaltung

Planen Sie Ihre zivile Zukunft nach Dienstzeitende und knüpfen Sie Kontakte zu interessanten und vielseitigen Arbeitgebern! Zu den Ausstellern gehören Arbeitgeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst, zudem können Sie sich über Angebote von Bildungsträgern informieren. Auch Ansprechpersonen des Binnenarbeitsmarkts der Bundeswehr sind vor Ort, damit Sie sich über eine Weiterbeschäftigung bei der Bundeswehr informieren können. 

Folgende Aussteller sind vertreten:
Polizeipräsidium Ulm, Bundeswehrfachschule Karlsruhe, Heckler & Koch, Justizvollzugsanstalt Ulm, BASFBadische Anilin- & Soda-Fabrik, HILHeeresinstandsetzungslogistik, mobile medic - Lehrinstitut für Notfallmedizin, Bundesagentur für Arbeit, Akademie für Gesundheitsberufe des Universitätsklinikums Ulm, Hauptzollamt Ulm, Deutsche Post, IHKIndustrie- und Handelskammer-Bildungszentrum, Berufsförderungsdienst, WISAG, Hochschule des Bundes - Fachbereich Bundeswehrverwaltung, Deutsches Rotes Kreuz, Bundeswehrdienstleistungszentrum Ulm, Deutscher BundeswehrVerband, Reserveangelegenheiten, Personalberatung, Hensoldt, Deutsche Bahn, BWI, Max Wild, Leadec, Schwarz und die Techniker Krankenkasse.
 

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart 
-Berufsförderungsdienst- 
Heilbronner Str. 188
70191 Stuttgart

Frau Schaller
Telefon extern: +49 (0) 711 2540 3832
Telefon intern: 90 5824 3832
E-Mail:  BFDStuttgartJobService@bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.