Illkirch-Graffenstaden: Arbeiten in der Grenzregion
Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Stuttgart führt eine Informationsveranstaltung mit dem Service de Placement Transfrontalier (SPT) durch. Der SPT unterstützt Sie bei der Stellensuche in der deutsch-französischen Grenzregion. Mit welchen Angeboten, erfahren Sie bei dieser Veranstaltung. Bei Interesse sind auch Ihre Partnerinnen und Partner herzlich eingeladen.
Inhalt der Veranstaltung
Der Service für Grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung (SPT) ist eine gemeinsame Dienstleistung von Pôle Emploi auf der französischen Seite und der Agentur für Arbeit auf der deutschen Seite, um Arbeitssuchende, die in den deutsch-französischen Grenzregionen arbeiten möchten, und Arbeitgeber, die ihren Standort in diesen Grenzregionen haben, zu unterstützen.
Sie möchten gerne grenzüberschreitend arbeiten? Dann werden Sie von SPT individuell begleitet und auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Das beinhaltet beispielsweise die Teilnahme an Ateliers, die gemeinsame Erstellung eines Bewerberprofils, die Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie die individuelle Suche nach passenden Stellenangeboten. Dabei profitieren Sie gleichermaßen von einer französischen als auch von einer deutschen Ansprechperson. Ziel des SPT ist es, Arbeitgeber und Arbeitssuchende in der Grenzregion zusammen zu bringen.
Interesse? Dann stellen Sie bis zum 3. Mai einen Antrag bei Ihrem BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr-Standortteam oder beim Job-Service Stuttgart. Den Antrag finden Sie auf der Homepage des Berufsförderungsdienstes. Interne Maßnahmennummer 3400/AG/0083/23.
Veranstaltungsdaten
Donnerstag, 11. Mai 2023 von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Jägerbataillon 291 Route du Rhin 12 (Quartier Leclerc)
F-67403 Illkirch-Graffenstaden
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart
-Berufsförderungsdienst-
Heilbronner Str. 188
70191 Stuttgart
Herr Mujovic
Telefon extern: +49 (0) 711 2540 3814
Telefon intern: 90 5824 3814
E-Mail: BFDStuttgartJobService@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.