Viele bunte Vögel gab es auf der Vogelburg in Weilrod zu bestaunen, deren Besuch das Highlight des Tages darstellte.

Personen, die sich zu einem Gruppenbild aufgestellt haben

Schön war's! Alle Teilnehmenden versammelten sich vor dem Eingang der Vogelburg bei bestem Wetter.

Glockmann-Raab

Begrüßt und in den Ablauf des Tages eingewiesen wurden die Angehörigen durch Oberstabsfeldwebel Mario M., den Leiter des Familienbetreuungszentrums Wiesbaden. Im Anschluss daran eröffnete er das liebevoll hergerichtete Buffet.
Oberstabsarzt Dr. Christof K., gerade erst aus Mali heimgekehrt, referierte im Informationsteil der Veranstaltung über die sanitätsdienstliche Versorgung im Einsatz. Mit vielen selbst gemachten Erfahrungen und fachlichen Einblicken in Abläufe und Maßnahmen konnte er den Angehörigen das gute Gefühl vermitteln, dass ihre Lieben bestens ärztlich versorgt werden. Die vielen beantworteten Fragen am Ende des Vortrages verstärkten dies nochmals. Der Informationsteil endete mit dem Vortrag für Erstteilnehmende, gehalten durch Stabsfeldwebel Florian K.
Gut gestärkt ging die Fahrt mit dem Bus nach Weilrod - zur Vogelburg, einer alten Wehranlage mit viel Charme, die durch großzügige Volieren zur Heimat zahlreicher Papageien wurde. Mit Bechern voller Kerne und Nüsse ging es nun auf Entdeckungsreise. Viele bunte Vögel warteten darauf, den Besucherinnen und Besuchern ihren erlernten Wortschatz vorzutragen. In einer halbstündigen Vorführung wurde das Training der Tiere für Film, Fernsehen und Show demonstriert.
Ruhe bot der gütliche Burghof, der bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee zum Verweilen einlud. Bis zur Abfahrt des Busses zurück nach Wiesbaden nutzten dabei alle Teilnehmenden die Möglichkeit zum Austausch und guten Gesprächen untereinander.
 

von Mario Michauck

Viele bunte Vögel