Betreuung

Eine Reise durch das Traumland

Eine Reise durch das Traumland

Datum:
Ort:
Stetten am kalten Markt
Lesedauer:
2 MIN

Im Mai war es endlich wieder soweit: Unser Familienbetreuungsteam Stetten a.k.M.am kalten Markt wollte Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden, Bekannten oder Verwandten einen entspannten und unvergesslichen Tag mit ihren Liebsten bescheren. Gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten Geschenke, die wir unseren Teilnehmenden machen können. Also fuhren wir gemeinsam mit dem Bus ins Traumland, um schöne unvergessliche Erinnerungen zu zaubern.

Ein Riese mit 4 Meter Höhe steht im Wald. Drei Frauen sind hoch geklettert und genossen die Aussicht.

Die drei Wichtel eroberten in kurzer Zeit den Riesen

Rebecca B.

Unser stellvertretender Leiter, Hauptfeldwebel Severin R. und sein Team des Familienbetreuungszentrums (FBZFamilienbetreuungszentrum) Stetten a.k.M.am kalten Markt, begrüßten die Angehörigen der Einsatzsoldatinnen und Einsatzsoldaten zu einem wunderschönen Ausflug ins Traumland nach Sonnenbühl.  
Eingebettet in einem traumhaften Wald auf der schwäbischen Alb, erlebten die Kinder und Erwachsenen im Märchenwald die geheimnisvolle Welt der Märchen der Gebrüder Grimm. Vor den aufgebauten Kulissen lauschten alle Teilnehmenden gebannt den sieben Geißlein und dem bösen Wolf, oder auch Aschenputtel und vielen weiteren Märchen. Lichter und Glanz begleiteten die Märchenfiguren durch den Wald entlang. Man konnte die Märchen in drei verschiedenen Sprachen anhören, Englisch, Deutsch und natürlich Schwäbisch.
Hinter dem Märchenwald warteten viele Fahrattraktionen und Spielplätze. Diese sorgten für einen perfekten Ausflugstag, trotz kaltem Wetter. In der Steinschleuder und dem Biber Hopser kamen Action-Fans auf ihre Kosten. Wogegen es im Zügle und im Igel Karussell gemütlicher zuging. Wer die Fahrt in der Kinderwildwasserbahn wagte, sollte nicht wasserscheu sein. Platz zum Toben bot zudem der große Abenteuerspielplatz, die Riesenrutsche und natürlich die neue Feuerwehrabteilung. 
Das Herz von kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern schlug in dem Feuerwehrthemenbereich höher. Ein Spielplatz mit Rutschstange und die Traumlandfeuerwehr, sorgten für ein einzigartiges unvergessliches Erlebnis. 
Wer nicht sofort zu den Fahrattraktionen lief, konnte im Märchenwald allerdings noch die ein oder andere versteckte Attraktion entdecken.
In einem kleinen Hexen ähnlichen Häuschen warteten die Mitarbeitenden des Traumlandes, um Jung und Alt in Tiger, Schmetterlinge oder auch Einhörner zu verwandeln. Auch ein großes Trampolin lud jeden ein, um sich richtig auszupowern.
Gerade Eltern von kleinen Kindern konnten sich hierbei auch mal erholen, da alles sehr kind- und somit auch elterngerecht gebaut wurde. Hier bot sich die Chance gemütlich auf einer der Liegebänke zu entspannen oder einen Kaffee zu genießen, während die Kinder sich an einem der zahlreichen spannenden Spielplätze vergnügten. Aber auch die Erwachsenen hatten Ihren Spaß beim Fahren der Attraktionen. Im Traumland wurden viele Träume wahr!
Nach einem spannenden und erfüllten Tag im Traumland begaben sich alle großen und kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer müde zurück an den Bus, sodass die Heimreise wieder angetreten werden konnte.

von Rebecca B.

Bildergalerie - Eine Reise durch das Traumland

Kommentare

* Pflichtfelder: Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Mitteilung zu bearbeiten.