Betreuung

Ein Tag im Tatzmania Löffingen

Ein Tag im Tatzmania Löffingen

Datum:
Ort:
Stetten am kalten Markt
Lesedauer:
2 MIN

Oberstabsfeldwebel Thomas R., Leiter des Familienbetreuungszentrum (FBZFamilienbetreuungszentrum) Stetten a. k. M., konnte wieder zahlreiche Angehörige der Einsatzsoldatinnen und -soldaten zu einem tollen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Tatzmania in Löffingen begrüßen. Auf der Busfahrt nach Löffingen unterrichtete er die Angehörigen über das aktuelle Einsatzgeschehen und beantwortete viele Fragen.

Ein Löwe und eine Löwin brüllen sich gegenseitig im Freigehege an.

Großes Gebrüll im Löwengehege - lautstarker Meinungsaustausch zwischen Löwin und Löwe kommt auch mal vor

Bundeswehr/Bitzer

Zu Beginn war das Wetter noch etwas wechselhaft, was aber an der guten Laune der Familienangehörigen nichts änderte. Der Tier- und Freizeitpark ist in ein wunderschönes Naturgebiet eingebettet. Man musste vom Parkplatz aus zuerst durch ein kleines Waldstück gehen, um an den Eingang zu gelangen. Die Kinder waren total begeistert von den großen Raubtieren, die sich bei den Erdmännchen, Wölfen und den Stachelschweinen befanden. Das Gehege der Wildkatzen lag gleich am Parkeingang. Auch die Erwachsenen konnten bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Park viele andere Tiere beobachten.
Für weitere Abwechslung sorgten etliche Fahrattraktionen, für Alt und Jung. Hier gab es kein Halten mehr für die Besucher. Es wurden wilde Loopings gedreht, Karussell oder Achterbahn gefahren und vieles mehr. Der Wellenflieger sorgte für großes Kribbeln im Bauch, was aber nicht jedermanns Sache war. Für die jüngeren Gäste gab es im Kidsmania genügend zu bestaunen und auszuprobieren. Sie konnten entweder im Elefanten-Karussell Platz nehmen und ihre Runden drehen oder im Schaukelschiff hin und her fahren. Auch gab es einen Streichelzoo mit Ziegen, Enten und Haushühnern.
Der Indoor Spielplatz bot den Kleinen große Ritterburgen mit Bauklötzen an. Man konnte aber auch seine sportliche Seite auf dem Trampolin beweisen oder durch geheime Gänge turnen. Die Erwachsenen konnten dabei in aller Ruhe ihren Kaffee mit Kuchen genießen. Es war also für jeden etwas dabei. 
Für die richtig Mutigen gab es um 13 Uhr und um 15 Uhr eine Raubtierfütterung. Dabei zeigten sich die Löwen und Tiger von ihrer natürlichsten und wilden Seite. Nach der Fütterung ließ man den Tag langsam ausklingen und begab sich müde und abgekämpft vom Spielen, Lachen und Toben wieder auf die Heimreise. Alle waren sich einig: das nächste Mal sind alle wieder mit dabei.

von Rebecca Bitzer

Tatzmania Löffingen