Betreuung

Baumwipfelpfad und Bayrische Riviera

Baumwipfelpfad und Bayrische Riviera

Datum:
Ort:
Stetten am kalten Markt
Lesedauer:
2 MIN

Hoch hinaus ging es für das Team des Familienbetreuungszentrum Stetten am kalten Markt und die Angehörigen der Einsatzsoldatinnen und Einsatzsoldaten. Im Skywalkpark in Scheidegg konnte man seinen Wagemut in luftiger Höhe zum Besten geben. Anschließend ging es zum kurzweiligen Ausklang auf die Insel Lindau.

Den höchsten Punkt markierte die oberste Etage des 40 Meter hohen Aussichtsturms

Den höchsten Punkt markierte die oberste Etage des Aussichtsturms. Hier befindet man sich auf 40 Metern Höhe.

Kristina B.


Am 22. April 2023 empfingen Oberstabsfeldwebel Thomas R. und sein Team vom Familienbetreuungszentrum Stetten a. k. M. die Angehörigen voller Vorfreude auf den bevorstehenden Tag.
Auf der langen Busfahrt nach Scheidegg erhielten die Angehörigen Informationen aus den Einsatzländern und über den geplanten Tagesablauf.
In Scheidegg angekommen, erwartete uns sommerliches Wetter und ein strahlend blauer Himmel. Beste Voraussetzungen also, um den Aufstieg auf den Berg und den anschließenden Rundgang auf dem Skywalkpark anzutreten. Der Naturerlebnispark beeindruckte mit seinem hochmodernen und barrierefreien Baumwipfelpfad und dem 40 Meter hohen Aussichtsturm, von welchem sich ein fantastischer Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt und den Bodensee bot. Über Treppen oder mit dem Lift konnten Kinder im Kinderwagen, wie auch ältere Menschen, ganz bequem hoch in die Baumkronen gelangen. Der Skywalk wurde in Hängebrücken – Abschnitten errichtet. Das Schaukeln war hin und wieder deutlich in den Beinen und der Bauchregion zu spüren. Dennoch bereute es niemand es hinauf „gewagt“ zu haben.
Neben dem Baumwipfelpfad gab es zahlreiche weitere Möglichkeiten, um den Kosmos Wald mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen. Zahlreiche Spielplätze boten den kleinen Besuchern viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Versteckt im Wald gab es eine Rätsel-Rallye, welche ein besonderes Erlebnis für die kleinen und große Besucher war. Der Barfußpfad, mit seinen unterschiedlichen Bodenmaterialien, versprach besondere Sinneseindrücke und Entspannung. Wer eine Verschnaufpause benötigte, konnte es sich in der Sonne auf einer Sonnenliege bequem machen oder es sich im Restaurant bei einem leckeren Essen oder Getränk gut gehen lassen. Anschließend ging es zum gemütlichen Ausklang an den Bodensee nach Lindau, auch „die Bayrische Riviera“ genannt.
Das gute Wetter, die blühende Insel und der strahlend blaue See ließen einen glauben, man sei im Urlaub. Die belebte Fußgängerzone und die verwinkelten Gassen luden mit Ihren vielen Einkaufmöglichkeiten und Cafés zum Bummeln und Verweilen ein. An der Promenade wurde bei einem leckeren Eis der schöne Ausblick auf die Alpen und den Bodensee genossen und man konnte den gelungenen Tag Revue abschließend passieren lassen.

von Kristina  B.

Bildergalerie - Baumwipfelpfad und Bayrische Riviera

Kommentare

* Pflichtfelder: Diese Angaben benötigen wir, um Ihre Mitteilung zu bearbeiten.