Betreuung

Aussichten aus verschiedenen Perspektiven

Aussichten aus verschiedenen Perspektiven

Datum:
Ort:
Stetten am kalten Markt
Lesedauer:
2 MIN

Das Herbstwetter hatte seine Reize. Bei einer Fahrt mit dem Riesenrad genossen wir die verschiedensten Lichtverhältnisse und hatten eine tolle Aussicht.

Ein Blick auf die Hafeneinfahrt Lindaus und dem ruhigen Bodensee genügte, um zur Ruhe zu kommen.

Der Bodensee strahlte eine herrliche Ruhe aus

Bundeswehr/Kammler

Nach zwei Jahren „Krämermarkt-Abstinenz“ war es wieder soweit. Bei herbstlichen Temperaturen und mit leckeren Lunchpaketen bestückt, machten sich die Angehörigen der Einsatzsoldatinnen und –soldaten des Familienbetreuungszentrums Stetten am kalten Markt auf den Weg nach Lindau. Doch bevor es mit dem Bus auf Tour ging, begrüßte sie der Leiter des Familienbetreuungszentrums Oberstabsfeldwebel Thomas R. und sein Team recht herzlich. In Lindau angekommen, wurden erst einmal Wetterschutz und Schirme ausgepackt. Im Gegensatz zu anderen Jahren, hatte der Bodensee an diesem Tag von Regen bis Sonnenschein alles zu bieten. Unbeeindruckt von Regenschauern freuten sich alle Beteiligten auf Bratwurst, gebrannte Mandeln, Gewürze, Gurkenhobel, Bambustücher und die Fahrgeschäfte des Jahrmarktes.
Mit Elan wurde die Insel erobert. Verschiedene Düfte lotsten die Besucher durch die Gassen und das bunte Treiben. Manch einer ließ sich gerne zu einer Portion Lachs vom Grill verführen. Bei dem an der Seehafenpromenade aufgebauten Vergnügungspark kamen Abenteuerlustige auf ihre Kosten. Alt und Jung genossen Runde für Runde auf dem Kettenkarussell.
Der Bodensee zauberte die unterschiedlichsten Farben ins Wasser, die bei einer romantischen Riesenradfahrt mit Blick auf die Wahrzeichen Lindaus, Löwe, Leuchtturm, entdeckt werden konnten. Ebenso waren die Autoscooter ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Bei wilden Fahrten stieg das Adrenalin. Die Mischung aus Volksfest, Vergnügungspark und Krämermarkt lockte auch in diesem Jahr viele Gäste und Touristen an. Für das Familienbetreuungszentrum Stetten a. k. M wurde dieser Termin jedenfalls zu einem festen Bestandteil des Jahreskalenders und wird künftig gerne wiederholt.
Wenn auch ein Teil des Tages etwas verregnet war, die Begeisterung wurde dadurch nicht geschmälert. Bepackt mit reicher Beute in Form von Holzkinderspielsachen, Lederwaren und Schokofrüchten, traf sich die bunte Gruppe am Busparkplatz wieder. Von einem herrlichen Sonnenuntergang begleitet, müde und zufrieden vom Erlebten sowie voller Vorfreude auf die nächste Veranstaltung, wurde der Heimweg angetreten.

von Marion Kammler

Bildergalerie