Betreuung

Angriff, Abwehr, Adrenalin

Angriff, Abwehr, Adrenalin

Datum:
Ort:
Hannover
Lesedauer:
1 MIN

Am vergangenen Samstag, den 20. August 2023, hatte das Familienbetreuungszentrum Hannover die besondere Ehre, ein Handballspiel der Extraklasse zu erleben. Das Freundschaftsspiel zwischen dem Turn- und Sportverein Hannover Burgdorf und der Handballmannschaftsvertretung des renommierten „Futbol Club Barcelona“ lockte rund 150 Gäste des Familienbetreuungszentrums sowie 9.000 weitere Besucher zu diesem sportlichen Großereignis in die Arena.

Gruppenbild auf einem Spielfeld des Turn- und Sportvereins Hannover-Burgdorf.

Die Gäste genossen ein Heimspiel des Turn- und Sportvereins Hannover-Burgdorf gegen einen spanischen Gegner auf Augenhöhe

Bundeswehr/Jan Guenther

Doch bevor es zum sportlichen Höhepunkt ging, gab es für die Anwesenden eine Informationsveranstaltung, die den drängenden Fragen und Interessen der Teilnehmer Rechnung trug. Insbesondere die dynamischen Geschehnisse in Afrika und an der NATO-Ostflanke waren für die Besucher von brennendem Interesse und auch persönlicher Bedeutung. Oberstabsfeldwebel André W. und Stabsbootsmann Gerrit S. standen den Fragen der Anwesenden kompetent gegenüber und informierten über aktuelle Entwicklungen in den Einsatzgebieten der Bundeswehr. Nach diesem informativen Start ging es per Bus in die Handball-Arena. Gemeinsam mit etwa 9.000 weiteren enthusiastischen Zuschauern brodelten die Erwartungen und die Vorfreude auf das kommende Spiel. Nach der aufpeitschenden Einlaufshow war die Stimmung maximal aufgeladen und entlud sich mit dem Anpfiff und dem ersten Tor für die Gastgeber des TSV. Trotz einiger Unterbrechungen durch den Videoassistenten blieb die Begeisterung des Publikums ungebrochen, nicht zuletzt wegen des anmutigen und akrobatischen Einsatzes der Cheerleaderinnen. Die Recken demonstrierten Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen und triumphierten schließlich mit einem Endstand von 40:38 gegen Barcelona.
Besondere Momente des Tages waren nicht nur die beeindruckende Leistung und der Siegeswille beider Mannschaften, sondern auch die herzlichen Eindrücke nach dem Spiel, als sich einige Hannoveraner Spieler sowie auch das Hannoveraner Maskottchen Hektor, für zahlreiche Fotos mit den Fans zur Verfügung stellte. Das Familienbetreuungszentrum Hannover bedankt sich herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis und drückt dem TSV für die bevorstehende Bundesliga Saison fest die Daumen.

von Gerrit Scheppe

Bildergalerie - Angriff, Abwehr, Adrenalin