Betreuung

Der Nikolaus trifft Angehörige

Der Nikolaus trifft Angehörige

Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Das Familienbetreuungszentrum Berlin hatte den Nikolaus aus dem Urlaub und die Tanzperlen auf die Bühne geholt!

Ein Mann im Nikolauskostüm bereitet sich auf die Kinder vor

Der Nikolaus kam extra aus dem Urlaub um den Kindern eine Freude zu bereiten

Jacobi/FBZ Berlin

Die Vorweihnachtszeit ist eine fröhliche und besinnliche Zeit, die man gern im Kreis seiner Lieben verbringt. Für die Angehörigen unserer Soldatinnen und Soldaten in den Einsätzen und Missionen ist es auch eine Zeit des Vermissens.
Um diese Zeit etwas leichter zu machen, hat das Familienbetreuungszentrum Berlin (FBZFamilienbetreuungszentrum Berlin) den Nikolaus aus seinem Urlaub geholt und den Kommandeur des Landeskommandos Berlin auf die Tanzfläche.
Zu Beginn der Weihnachtsveranstaltung hatte es sich der Kommandeur des Landeskommandos Berlin, Brigadegeneral Jürgen Karl Uchtmann, nicht nehmen lassen, den Angehörigen seine tiefste Dankbarkeit für ihren Einsatz zu Hause auszudrücken.
Die Kinderbetreuer des FBZFamilienbetreuungszentrum sorgten sowohl an der Bastelstraße als auch in der Weihnachtsbäckerei für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.
Dem lauten Rufen der Kinder folgte nun auch der Nikolaus und brachte mit kleinen Geschenken Kinderaugen zum Leuchten.
Für eine extra Portion Fröhlichkeit und lachende Gesichter sorgten die „Dollgower Tanzperlen“, die das Publikum nicht auf den Stühlen ließen und selbst den letzten Bewegungsmuffel zum Schunkeln brachten.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Radio Andernach gelangen die Grüße und Musikwünsche in die Einsatzgebiete. Denn auch diese Form der Grußübermittlung ist, wie auch ein paar handgeschriebene Zeilen, eine willkommene Abwechslung für unsere Soldatinnen und Soldaten in den Einsatzgebieten.  

von Jennifer Briesenick

Der Nikolaus trifft Angehörige

Meldungen aus der Familienbetreuungsorganisation