Betreuung

Kinozauber mit Brunch im Filmhof Hoya

Kinozauber mit Brunch im Filmhof Hoya

Datum:
Ort:
Nienburg
Lesedauer:
2 MIN

Das Team der Familienbetreuungsstelle Nienburg und die Familien freuten sich auf die erste Veranstaltung in diesem Jahr. Das alljährliche Frühstückskino in Hoya, Basteln und reger Austausch der Gäste untereinander machten diese Veranstaltung wieder zu einem besonderen Tag.

Eine Gruppe Personen steht für ein Gruppenfoto zusammen.

Vor dem Kinobesuch gab es für alle noch ein Gruppenfoto

Bundeswehr/Warnecke

Es war ein freudiges Wiedersehen trotz des etwas verregneten Sonntag im Februar, als sich die eingeladenen Gäste in der Familienbetreuungsstelle trafen. Stabsfeldwebel Markus W. begrüßte die Familien und Freunde der Soldatinnen und Soldaten diverser Einsatzkontingente zur ersten Betreuungsveranstaltung in diesem Jahr. Nach einem Informationsvortrag zur aktuellen Lage und der Aussicht auf die weiteren Veranstaltungen für das Jahr 2024, ging es mit dem Bus zum „Filmhof“ nach Hoya. 
Im „Filmhof“ Hoya angekommen, suchte sich jeder erstmal einen Sitzplatz. Das Besondere an diesem Kinobesuch war, dass das Kino nur für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Familienbetreuungsstelle Nienburg reserviert war. Mit großem Hunger ging es dann endlich zum schön angerichteten Buffet, an dem sich alle ihre Teller mit den ganzen Leckereien befüllten. Am Sitzplatz wurde gemütlich das Frühstück zu sich genommen. Wer zum Filmbeginn noch nicht fertig war, konnte selbstverständlich auch während der Vorstellung weiter essen. 

WAS DAS HERZ BEGEHRTE

Eine lange Frühstücksplatte mit allerlei Dingen wie Wurst und Käse darauf.

Gut gestärkt ging es ins Filmabenteuer

Bundeswehr/Warnecke

Die Teilnehmenden hatten schon im Vorfeld einen Film ausgewählt: „Ella und der schwarze Jaguar“ war der Favorit, der bei Alt und Jung sehr gut ankam. Gegen 13 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück in die Familienbetreuungsstelle.
Bei Kaffee und Tee hatten die Erwachsenen noch viel Zeit sich auszutauschen. Die Erzieherinnen hatten währenddessen mit den Kindern kreativ gebastelt. Auf dem Programm stand dieses Mal Federmappen selber gestalten. Freudig wurde drauf losgemalt und geklebt. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. Gegen frühen Nachmittag kamen alle Teilnehmenden und das Team der Familienbetreuungsstelle wieder zusammen, um gemeinsam selbstgebackene Baklava, Kuchen und Kekse zu essen. Das Team der Familienbetreuungsstelle Nienburg bedankt sich bei allen Teilnehmenden, die diesen Tag wieder so besonders gemacht haben.

von Markus Warnecke

Bildergalerie - Kinozauber mit Brunch im Filmhof Hoya