Der Job-Service des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Kiel in Hamburg veranstaltet einen Soldatentag im Online-Format für Soldatinnen und Soldaten, die sich für einen beruflichen Einstieg bei der Hamburger Hochbahn interessieren und sich über das Unternehmen informieren wollen.

Inhalt der Veranstaltung

Ob im Fahrdienst, bei der Hochbahn-Wache oder an den Servicestellen, in der ITInformationstechnik, im Marketing oder in der Technik - die Hamburger Hochbahn bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. Das Traditionsunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte bezeichnet sich selbst als Zukunftsbeweger und Pionier für die Stadt Hamburg. Die Hochbahn steht für innovative Konzepte wie die erste U-Bahn und den ersten E-Bus Hamburgs.

Informieren Sie sich im Rahmen der digitalen Veranstaltung von BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr und Hochbahn über die Berufevielfalt und Einstiegsmöglichkeiten. Erhalten Sie einen Einblick in die Bereiche des Fahrdienstes und der Technik und lernen Sie die Ausbildungsmöglichkeiten kennen.

Interessiert? Anmeldungen nimmt der Job-Service in Hamburg ab sofort bis zum 30. März 2022 per E-Mail an BFDKielJobserviceTeamHamburg@bundeswehr.org entgegen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, die Personenkennziffer und Ihre E-Mail-Adresse an. Die Zugangsdaten werden Ihnen - zusammen mit weiteren Informationen zum Ablauf der Veranstaltung - rechtzeitig vor der Veranstaltung über Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt.

Veranstaltungsdaten

Mittwoch, den 6. April 2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
ortsunabhängig

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Kiel
- Berufsförderungsdienst -
Standortteam Hamburg
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg

Miriam Dettmar
Telefon extern: +49 (0)40 2541339 -210/-213
Telefon intern: 90 7360 -210/-213
E-Mail: BFDKielJobServiceTeamHamburg@Bundeswehr.org

Melissa Trupkat
Telefon extern: +49 (0)40 2541339 -210/-213
Telefon intern: 90 7360 -210/-213
E-Mail: BFDKielJobServiceTeamHamburg@Bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.


Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.