Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Dresden führt zusammen mit dem Städtischen Klinikum Dresden einen virtuellen Soldatentag für alle interessierten Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden durch.

Inhalt der Veranstaltung

Sie fragen sich, welche Berufe es in einem Krankenhaus eigentlich gibt? Sie möchten erfahren, welche umfangreichen und verschiedenen Einsatzbereiche das Städtische Klinikum in Dresden bietet? Dann sind Sie bei diesem virtuellen Soldatentag genau richtig!

Die Leiter der Fachbereiche Einkauf und Versorgung, Prozess- und Qualitätsmanagement, Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, zentrale Services und Dienstleistungen, Material- und Patientenlogistik sowie ein Vertreter der Personalabteilung stellen das Klinikum als Arbeitgeber vor. Sie informieren zum aktuellen Aus- und Fortbildungsangebot, den vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und den unterschiedlichen Einstiegschancen.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit einer ehemaligen Zeitsoldatin und einem ehemaligen Zeitsoldaten über deren Erfahrungen - von der Truppe über den BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr ins zivile Erwerbsleben - auszutauschen. Für alle Fragen rund um das Förderrecht stehen Ihnen die Beraterinnen und Berater des Berufsförderungsdienstes Dresden gerne zur Verfügung.

Interesse? Anmeldungen bitte bis 17. Juni 2022 per E-Mail an BFDDresdenJobservice@Bundeswehr.org.

Veranstaltungsdaten

Dienstag, 21. Juni 2022 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
ortsunabhängig

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Dresden
- Berufsförderungsdienst -
August-Bebel-Str. 19
01219 Dresden

Katrin Seyfert
Telefon extern: +49 (0)351 4654 4147
Telefon intern: 90 8911 4147
E-Mail: BFDDresdenJobservice@bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.