Setze Kurs für Deine Zukunft - Soldatentag in Kiel
Der Berufsförderungsdienst (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr Kiel bietet Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit sowie Freiwilligen Wehrdienst Leistenden am 27. Oktober die Möglichkeit, im Rahmen eines Soldatentages, die Firma Raytheon Anschütz (Navigationssysteme) in Kiel kennenzulernen.
Inhalt der Veranstaltung
Die Raytheon Anschütz GmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung ist ein seit über 100 Jahren existierendes Kieler Unternehmen für Navigationstechnik an Bord von Über- und Unterwasserschiffen mit mehr als 540 Mitarbeitenden.
Am Standort in Kiel entwickelt, produziert und testet Raytheon Anschütz Instrumente für die Navigation sowie Überwachungs- und Kontrollsysteme für Handelsschiffe, Kriegsschiffe und Megayachten. Raytheon Anschütz ist ein Hersteller von Kreiselkompassen, Autopiloten, manuellen Rudersteuerungssystemen, Radargeräten und elektronischen Seekarten, kompletten integrierten Brückensystemen sowie Anlagen für die Navigation und Überwachung von U-Booten. Zur Zeit wird in fünf unterschiedlichen Berufen ausgebildet und es gibt diverse Stellenangebote.
Am 27. Oktober haben Sie die Möglichkeit das Unternehmen in Form einer Betriebsbesichtigung kennenzulernen und mehr über die möglichen Ausbildungs- oder Arbeitsplätze zu erfahren. Im Anschluss können Sie im persönlichen Gespräch individuelle Fragen stellen und weitere Informationen erhalten.
Eine Anmeldung ist erforderlich und kann entweder telefonisch (0431 384-7992) oder per E-Mail (BFDKielStOTKiel@bundeswehr.org) erfolgen. Warten Sie nicht, sondern setzen Sie jetzt Kurs für Ihre Zukunft.
Veranstaltungsdaten
Donnerstag, den 27. Oktober 2022 von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Raytheon Anschütz GmbHGesellschaft mit beschränkter Haftung
Zeyestraße 16 -24
24106 Kiel
Kontaktdaten
Karrierecenter der Bundeswehr Kiel
-Berufsförderungsdienst-
Rostocker Str. 2
24106 Kiel
Herr Pieper
Telefon extern: +49 (0)431 384 7992
Telefon intern: 90 7400 7992
E-Mail: BFDKielStOTKiel@bundeswehr.org
Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.