Am 20. Juli 2021 veranstaltet der Job-Service Erfurt ein digitales Informationsseminar zu den Leistungen des Berufsförderungsdienstes (BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr) der Bundeswehr. Teilnehmen können, unabhängig vom Dienstgrad, alle Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit der Thüringer Bundeswehr-Standorte, deren Dienstzeitende in spätestens vier Jahren bevorsteht. Auch Freiwillig Wehrdienst Leistende sind eingeladen.

Inhalt der Veranstaltung

Der Job-Service Erfurt informiert über
die Organisation und die Leistungen des Job-Service des BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Erfurt,
• den Binnenarbeitsmarkt der Bundeswehr und
die Leistungen des Sozialdienstes der Bundeswehr, insbesondere mit Blick auf die Dienstzeitversorgung und das Sozialversicherungsrecht.

Darüber hinaus stehen Beraterinnen und Berater der Standortteams des BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr Erfurt bereit, um etwaige grundsätzliche förderrechtliche Fragen zu klären.

Die Veranstaltung findet online als WebEx-Meeting statt.

Anmeldungen nimmt der Job-Service Erfurt bis zum 14. Juli 2021 per E-Mail an BFDErfurtJobservice@bundeswehr.org entgegen. Dabei sind Name, Vorname, Personenkennziffer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Die Teilnehmenden erhalten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn die persönlichen Online-Zugangsdaten sowie detaillierte Informationen zum Ablauf.

Veranstaltungsdaten

Dienstag, den 20. Juli 2021 von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
ortsunabhängig

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Erfurt
-Berufsförderungsdienst-
Zeppelinstraße 18
99096 Erfurt

Ralf Neumann
Telefon extern: +49 (0)361-342-85818
Telefon intern: 90-8700-85818
E-Mail: BFDErfurtJobservice@bundeswehr.org

Verantwortlich für die hier dargestellten Informationen ist der durchführende BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr.

Download Plakat Informationsseminar (PDF, 3,9 MB)

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.