Aktuelles zu den Streitkräften

Alles auf dem Schirm haben: Die Newsradar-App der Bundeswehr

Alles auf dem Schirm haben: Die Newsradar-App der Bundeswehr

Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Die kostenlose Newsradar-App der Bundeswehr hält ihre Nutzerinnen und Nutzer rund um die Uhr über sämtliche Entwicklungen in den Streitkräften auf dem Laufenden. Wer aktuelle Meldungen aus Heer, Marine und Luftwaffe bekommen möchte, muss die Software auf sein Smartphone installieren. Den Newsradar gibt es für Android- und Apple-Telefone.

Eine Infografik, auf der ein Telefon abgebildet ist, auf dem Artikel von bundeswehr.de abgebildet sind

Alles auf einen Blick: Die Newsradar-App der Bundeswehr ist modern und nutzerfreundlich. Nachrichten lassen sich schnell und einfach per Filterfunktion aufrufen.

Bundeswehr

Ob im Einsatz, auf Übung oder im Dienstalltag: In der Truppe ist jeden Tag so viel los, dass man mitunter den Überblick verlieren kann. Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, sollte die kostenlose Newsradar-App der Bundeswehr herunterladen. Mehrmals täglich kommen aktuelle Nachrichten zu den deutschen Streitkräften direkt auf das Smartphone: nicht nur kurze Meldungen, sondern auch Hintergrundbeiträge, einordnende Berichte zur Sicherheitspolitik und vieles mehr.  

Push-Nachrichten und Schlagwortsuche

Mit der Newsradar-App können alle auf bundeswehr.de veröffentlichten Meldungen abgerufen und nach Schlagworten gefiltert werden. Die Suchfunktion hilft Nutzerinnen und Nutzern dabei, genau die Neuigkeiten zu finden, die sie interessieren – ein Schlagwort reicht.

Per Push-Nachricht werden die wichtigsten Neuigkeiten aus der Bundeswehr direkt auf dem Startbildschirm angezeigt. Ist ein Beitrag besonders gut gelungen, kann er per Knopfdruck geliked werden. Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, einen nicht zufriedenstellenden Artikel per Dislike zu markieren.

Mehr als 400.000 Zugriffe in 2023

Die Newsradar-App der Bundeswehr gibt es seit knapp drei Jahren. Die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer ist seitdem ständig gewachsen. In diesem Jahr wurden rund 420.000 Zugriffe registriert. Wer alle Neuigkeiten zu den Streitkräften immer auf dem Schirm seines Smartphones haben möchte, kann sich die Newsradar-App der Bundeswehr im Google Play Store oder im Apple App Store herunterladen.

von Evelyn Schönsee

Mehr zum Thema