Justizvollzug Berlin - Hart aber fair
Karriere im Berliner Justizvollzug - Ausbildung und Berufschancen

Inhalt der Veranstaltung

Am 28. November 2019 stellt das Land Berlin Soldatinnen und Soldaten, die in absehbarer Zeit die Bundeswehr verlassen, exklusiv Karrieremöglichkeiten im Justizvollzugsdienst des Landes Berlin in der Justizvollzugsanstalt Plötzensee vor.

An diesem Soldatentag erhalten Sie Information rund um das Berufsbild des allgemeinen Justizvollzugsdienstes („mittlerer Dienst“) und der Tätigkeit in einer Justizvollzugsanstalt.
Sie möchten mehr über den Arbeitsalltag in der JVA wissen? Für einen Erfahrungsaustausch stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JVA Plötzensee zur Verfügung. Sie beantworten all Ihre Fragen zur Laufbahnausbildung, den Anforderungen an die Bewerber und zu den Arbeitsbedingungen in einer Justizvollzugsanstalt.
Um dem Tag die entsprechende Abwechslung zu verleihen, bieten wir Ihnen einen Einblick in den alltäglichen Arbeitsbereich eines Justizvollzugsbeamten, die Unterbringungsbereiche und Arbeitsbetriebe der Gefangenen in der JVA Plötzensee oder der Jugendstrafanstalt Berlin sowie des Justizvollzugskrankenhauses.

Melden Sie sich bitte bis zum 25. November 2019 per E-Mail (BFDPotsdamJobservice@bundeswehr.org) unter Angabe Ihrer Personenkennziffer und Ihres Berufsziels an.

Reisekosten können auf Antrag erstattet werden. Fügen Sie dem Antrag bitte das Einladungsschreiben und die Teilnahmebescheinigung bei.

Hinweis: Eine Teilnahme ist möglich bei zeitnahem Dienstzeitende (bis 24 Monate) oder für diejenigen, die sich im Rechtsanspruch befinden.

Veranstaltungsdaten

Donnerstag, den 28. November 2019 von 09.00 Uhr bis 13.30 Uhr
JVA Plötzensee
Friedrich-Olbricht-Damm 17 (Pforte II)
13627 Berlin

Kontaktdaten

Karrierecenter der Bundeswehr Potsdam
-Berufsförderungsdienst-
Behlertstraße 4
14467 Potsdam

Eva Pfaender
Telefon extern: +49 (0)331 2978 132
Telefon intern: 90 8572 132
E-Mail: BFDPotsdamJobservice@bundeswehr.org

Plakat 5. Soldatentag im Berliner Justizvollzug (PDF, 44,5 KB)

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.